Join Us

Print Friendly

Für große Dinge braucht es eine Vision. Sie zu realisieren verlangt Engagement.

Wir haben das Glück, einige sehr engagierte Partner zu haben – manche klein, einige groß – Institutionen und Privatpersonen, die uns unterstützt haben, als wir unsere Träume realisierten und daraus Pläne haben werden lassen.

Unser Geld stammt aus zwei Quellen. Erstens erhalten wir regelmäßige Gelder aus Stiftungen und Trusts, einschließlich eines allgemeinen jährlichen Stipendiums durch unseren Gründungsträger – The Ronald S. Lauder Foundation. Zweitens erhalten wir kleine und große Spenden von Einzelpersonen und Familien aus der ganzen Welt.

Wir ermutigen unsere Unterstützer, unabhängig vom Umfang ihrer Spenden, mit den Studenten in Kontakt zu treten, die sie unterstützen, mit den Leben, die sie berühren. Wir laden sie ein, uns zu besuchen, einen Schabbat zu verbringen, ein Seminar, einen Vortrag, eine Diskussion zu leiten, einen Job anzubieten oder akademisches Monitoring zu betreiben. Wir ermutigen sie, unsere Studenten in ihre Gemeinden in Europa, Israel, sogar den Vereinigten Staaten einzuladen. Diese Art der aktiven Einbindung macht Geldgeber zu echten Partnern und verleiht ihrer Spende unschätzbaren Wert.

Es braucht keine Fantasie mehr, um sehen zu können, was möglich ist in Berlin, im übrigen Deutschland und Zentraleuropa. Sie können es in dem Augenblick sehen und spüren, da Sie ein Klassenzimmer betreten oder einen unserer Studenten treffen. Und Sie können noch mehr über unsere Errungenschaften in unseren Broschüren oder in den vielen Artikeln lesen, die weltweit in Zeitungen und Zeitschriften über uns verfasst worden sind.

Aber noch haben wir unser Potential nicht ausgeschöpft. Unsere Vision reicht weiter: Sie ist so groß wie die Karte von Zentral- und Osteuropa und der Länder darüber hinaus, umfasst alle Orte, an denen junge Juden mit ihren Wurzeln und ihrer Religion Kontakt aufzunehmen beginnen. Sie erschaffen Jüdisches Leben dort, wo es brutal ausgelöscht wurde. Unsere Aufgabe ist es, ihnen dabei zu helfen.

Überlegen Sie, ob Sie sich uns nicht anschließen wollen. Denn damit wird es möglich, diese Vision zu verwirklichen und das Judentum ins jüdische Leben zurückzuholen.

Sollten Sie und Ihre Familie oder Ihre Stiftung oder Agentur spenden, oder mehr über unsere Programme erfahren und die Modalitäten zum Beitritt besprechen wollen, klicken Sie hier oder kontaktieeren Sie uns unter [email protected]

Join Us

Print Friendly

It takes vision to imagine great things. It takes commitment to make them real.

We are privileged to have a few deeply committed partners, large and small, institutional and private, who have been working with us as we have taken our dreams and turned them into plans.

Our funding derives from two sources. First, we receive regular grants from foundations and trusts, including a generous annual stipend from our founding supporter—The Ronald S. Lauder Foundation. Second, we receive donations, large and small, from individuals and families the world over.
We encourage our supporters, irrespective of the size of their contributions, to get involved with the students they support, with the lives they touch. We invite them to visit, spend a Shabbat, attend a seminar, give a lecture, lead a discussion, or provide job or academic mentoring. We encourage them to invite our students to their communities in Europe, Israel, even the United States. This kind of hands-on activity turns donors into real partners, and adds incalculable value to their giving, and to our receiving.

It no longer takes imagination to see what is possible in Berlin, in the rest of Germany, and in Central Europe. You can see—and feel—it the minute you step into one of our classrooms or meet one of our students, and you can also learn more about our accomplishments in our brochures, or in the many newspaper and magazine articles written about us around the world.

But we have not yet reached our potential. Our vision is far greater, as great as the map of Central and Eastern Europe and the countries beyond, where young Jews are beginning to reconnect with their roots and their religion. They are rebuilding Jewish life where it had been brutally wiped away, and our job is to help them.

Consider joining us in making this vision real, and in bringing Judaism back to Jewish life.

Should you and your family, or your foundation or agency, wish to make a donation or learn more about our programs and discuss ways of joining in with us, click here or contact us at [email protected]